Seit dem ist lange her

+++

19.Oktober. 2015

Guten Tag!
Seit dem letzten Eintrag ist es ja auch schon wieder lange her.
Ich war inzwischen in Dar es Salaam, Svendborg, Kiel und Bremen.
Und am 22.Oktober eröffnet die Grassimesse in Leipzig.
Weitere Ausstellungsteilnahmen folgen und die Planungen für das nächste Jahr beginnen langsam.

Im August habe ich für die kleine Weberei World Of Weaving, wow, zusammen mit den Mitarbeitern zwei Flying8 Webstühle und einen großen Schärahmmen mit Liftsystrem gebaut.
Außerdem habe ich die 4 bisherigen Webstühle der Weberei zu Flying8 Webstühlen umgebaut.
Da die Weberinnen pro Stück bezahlt werden, und sie nun sicherlich drei Mal soviel produzieren können, wie vorher, waren wir alle bester Laune über den Erfolg meiner Mission.

Flying8 Webstühle machen sehr gute Laune bei den Weberinnen von wow in Dar es Salaam.



In Svendborg habe ich bei der Bildungsstätte AOF mit einer Gruppe einen Flying8 contemporary Webstuhl gebaut. Wir wurden dabei von Johnathan Miller, secretary of the Handwebers guild of New York City, der als Gast dabei war, unterstützt.
Johnathan hat auf www.revelry.com eine "andreas möller, flying 8 loom" Gruppe gestartet. Danke, Johnathan!

Das Männermode Geschäft KONTRAST in Fedelhörn 98 in Bremen hat Schals von mir ins Programm aufgenommen.
KONTRAST führt hochqualitative, schöne Mode einer Reihe besonderer Labels.

Leider konnte ich wegen einer Ausstellung in Kiel nicht an dem Weberforum in Cheboksary in Russland teilnehmen.
Eine dringende Einladung für 2016 liegt allerdings schon vor und ich hoffe, dass ich ein Visum bekommen werde.

Aleksandr Baslis, Mitte, hat einen Model Flying8 Webstuhl gebaut um die Teilnehmer neugierig zu machen.



Vom 23.-25. Oktober findet in Leipzig wieder die Grassimesse statt.
Ich freue mich schon wieder sehr darauf. Die Grassimesse ist seit Jahren ein Höhepunkt im europäischem Kunsthandwerkkalender.
Ebenso, wie die Messe "KUNST UND HANDWERK", auf der ich vom 27. November bis zum 6. Dezember ausstellen werde.

Diese und weitere Termine finden Sie unter AKTUELL.


Mein Stand auf der Grassimesse 2014.